High Quality Transparent White PNG file.
 
Cabin%20Experience_%20Image%202_full_30%

Immerse yourself in nature through design and focus on what really matters

Let us find your dream tiny house !

We partner with tiny house manufacturers across Europe to offer interested cabin owners models produced closest to their region.

sustainability

Our cabins are made of natural materials. Their footprint is kept to a minimum.

design

Our cabins are resolutely minimalist. They allow for a direct connection with nature

easy installation

Our cabins can be installed and removed easily,
bringing flexibility to owners

Tell us your search criteria using our online form and
we come back to you with adequate offers!

How it works?

Enter your search criteria

Size, budget, style, water and energy solutions... Use our online form to let us know which type of tiny house you are looking for! 

Discover our cabin models

Let us define a meeting to present you cabin models from our portfolio matching your search criteria.

Discuss with manufacturer

You are convinced by one of our cabin models?
We connect you then with the corresponding producer so that you can complete your purchase.

 

You are looking for an insurance for your tiny house?

Contact us!

 

Wie kann mir Cabin Experience helfen, das passende Tiny-House-Modell zu erwerben?


Basierend auf den Suchkriterien, die du in unserem Online-Formular eingegeben hast, schauen wir in unserem Portfolio nach, welche Cabin-Modelle am besten zu dir passen. Wir präsentieren dir dann eine erste Auswahl in einem Erstgespräch. Du hast Fragen oder mögliche Änderungswünsche? Wir klären sie gern mit dir ab. Nachdem du dich für ein Cabin-Modell entschieden hast, setzen wir dich mit dem Cabin-Hersteller in Kontakt. Er übernimmt von da an die Kommunikation.




Was kosten eure Cabins?


Das ist unterschiedlich je nach Cabin-Modell und Ausstattung. Der Preis der Cabins, die wir vermitteln, liegt zwischen ca. 10,000 € (10 m2, ohne Bad und Küche, in erster Linie zum Übernachten gedacht) und 100,000 € (Cabins von 35-40 m2 mit besonderem Design und hochwertiger Ausstattung).




Bei wem kaufe ich im Endeffekt meine Cabin?


Du kaufst deine Cabin am Ende direkt beim Hersteller, den wir für dich ausgesucht haben. Einen Kaufvertrag hast du daher nur mit ihm.




Kostet mich euer Vermittlungsservice als potenzieller Cabin-Käufer etwas?


Wir vermitteln Cabin-Modelle für dich kostenlos. Du hast keine zusätzlichen Kosten, denn unsere Provision erhalten wir direkt vom Hersteller, wenn du einen Kaufvertrag mit ihm abschließt.




Wie leicht lassen sich Cabins aufstellen?


Das kommt auf das Modell an. Allgemein sind alle Cabins, die wir vermitteln, sehr einfach aufzustellen. Auch diejenigen ohne Räder ruhen auf leichten Fundamenten, die keine aufwändige Vorbereitung des Grundstücks erfordern. Was die Montage selbst angeht, reichen bei unseren einfachsten Modellen ein paar Schrauben aus, um die verschiedenen Bauelemente miteinander zu verbinden. Die anderen Modelle werden in der Regel direkt vom Hersteller montiert geliefert.




Ich möchte eine Cabin erwerben, weiß aber nicht, ob mein Grundstück sich für Tiny Houses eignet.


Tatsächlich eignen sich nicht alle Grundstücke für Tiny Houses. Je nach Cabin-Größe und Art des Grundstücks braucht man Genehmigungen. Welche das sind, hängt von den rechtlichen Rahmenbedingungen, die in deinem Land oder sogar manchmal in deiner Region bestehen, ab. Sprich uns gern an, und wir versuchen, dich so gut wie möglich zu beraten!




Ich will eine Cabin kaufen, habe aber kein eigenes Grundstück. Wie kann ich ein Grundstück über euch finden?


Kontaktiere uns gern! Auf der Seite “Finde ein Land” findest du alle Informationen, die du brauchst, um den passenden Host für deine Cabin zu finden.





Frequently asked questions

High Quality Transparent White PNG file.

 Copyright © 2020

by Cabin Experience

Legal

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
  • YouTube